- Elektroinstallation Teil 1 -





12. September

Ein Elektriker der Firma Buchheit erledigt den ersten Teil der Elektroinstallation - das Ziehen der Kabelstrippen.

Zum Hausbau gehört bei uns ein Elektropaket, d.h. eine Elektrofirma erledigt die nötigsten Elektroarbeiten, wie z.B.:

Allerdings umfasst dieses Elektropaket nur eine bestimmte, sehr heringe Anzahl Steckdosen und Schalter. Zusätzliche Wünsche wie Mehrfachsteckdosen und weitere Einbauorte werden zwar prompt bedient, jedoch sind diese Zusatzleistungen unverhältnismässig teuer so dass wir dies alles im Alleingang erledigen werden.

Direkt nach dem "Verschwinden" des Elektrikers machten wir uns daran zusätzliche Kabel zu verlegen und den Einbau mehrerer Steckdosen (gut das Dreifache der von Massa vorgesehenen Menge!!) vorzubereiten, genauso wie die eine oder andere Aussenlampe, Aussensteckdose oder Wandlampen im Wohnzimmer.

Aber hier erstmal die Arbeit des Elektrikers.